Herzlich Willkommen

Sie haben ein gesundheitliches Problem? Gerne beten wir für Sie im Namen des Herrn Jesus Christus, denn er ist der Herr, unser Arzt und heilt auch heute noch! 


Wunder auch in unserer Zeit? 

Werden in der heutigen Zeit tatsächlich noch Menschen übernatürlich geheilt? 

Wir glauben und erleben, dass Gott auch heute noch Menschen durch Gebet berührt und heilt. Aus seiner großen Liebe zu den Menschen sandte er Jesus Christus in die Welt, der für uns am Kreuz alle Schuld und alle Krankheit trug. Gott will auch in unseren Tagen, dass seine Kraft durch die Christen fließen kann und viele Menschen Heilung erleben. 

Aus diesem Grund gibt es die Heilungsräume. Diese sind Orte, wo Christen für Kranke beten. Heilungsräume sind Oasen der Liebe Gottes. 

Als Christen aus der Region Kassel und Umgebung ist es unser Anliegen, einen Ort zu schaffen, wo für Kranke und Hilfesuchende gebetet wird. Wenn Sie krank sind und Heilung brauchen – wir beten gerne für Sie, als Ergänzung zu Ihrer bisherigen ärztlichen Behandlung! 

Ein geschultes Team von Christen steht Ihnen dabei zur Verfügung – kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen. Sie dürfen unseren Dienst so oft und so lange in Anspruch nehmen, wie sie wollen; Wir helfen Ihnen, eine persönliche Beziehung zu Ihrem himmlischen Vater zu bekommen, Ihm allein zu vertrauen und ein Gebetsleben zu entwickeln, indem Ihr Herz mit Seinem eins wird. Sie werden erfahren, dass Gott Ihnen, wo immer Sie sich gerade befinden, Antwort gibt und Ihnen immer wieder neu Seine unendliche Liebe, Vergebung und Hilfe anbietet. Nur durch eine ganz intime und persönliche Beziehung ist es möglich, Gottes Wille in seinem eigenen Leben zu erfahren, Dinge umzusetzen und ein Leben in vollkommener Zufriedenheit und Zuversicht auf Sein Wort zu führen. Wir wollen Sie dabei ermutigen, nicht aufzugeben, wenn manches nicht so läuft, wie Sie es sich erträumen, denn unsere Erfahrung ist: Gott erfüllt nicht all unsere Wünsche, aber alle Seine Verheißungen! 

Als Besucherinnen und Besucher unserer Heilungsräume werden Sie von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern empfangen und nach kurzer Dokumentation der persönlichen Daten und Ihrem Anliegen in ein Wartezimmer gebeten. Dort haben Sie in einer ruhigen Atmosphäre Gelegenheit zur Einkehr und Besinnung. 

Anschließend werden Sie in einen Raum begleitet, wo ein Team aus 2-3 Personen für Sie beten wird. Es kann sein, dass Ihnen die Hände aufgelegt oder Sie mit Öl gesalbt werden (nur mit Ihrem Einverständnis!). Das Gebet kann von wenigen Minuten bis zu maximal einer 1/4 Stunde dauern. 

Manchmal ist Heilung spontan, manchmal ein Prozess. Gott benutzt auch Ärzte, um die Genesung zu fördern. Deshalb ist es wichtig, dass Sie als Besucherinnen und Besucher unserer Heilungsräume Ihre Medikamente nicht absetzen oder Ihre Therapien abbrechen. Dies sollte erst nach Rücksprache mit Ihrem Arzt/ Ärztin erfolgen, z.B. wenn eine Heilung in den Heilungsräumen geschehen ist und diese auch ärztlich bestätigt wurde.

 

Geschichte der Healing Rooms 

Den ersten Healing Room hat John G. Lake Anfang des 20. Jahrhunderts in Spokane, USA eröffnet. Er und seine Mitarbeiter mieteten einen Raum, in dem sie für die Kranken beteten. Innerhalb von fünf Jahren wurden über 100.000 Heilungen festgestellt und dokumentiert. Nach einer langen Pause erlebte die Organisation 1998 einen neuen Aufschwung und hat seitdem weltweit zahlreiche Healing Rooms eröffnet. Auch in der Schweiz sind in den letzten Jahren Healing Rooms entstanden, weitere sollen folgen. 


Raum der Heilung Kassel e.V.                           Gebetszeiten:

Marburger Str. 57                                                Dienstag 16:30 - 18:15 Uhr

34127 Kassel                                                       Freitag 19:00 - 20:45 Uhr

 

Wer wir sind?

Die Heilungsräume Kassel bestehen seit Januar 2011. Unsere Überzeugung und Erfahrung ist, dass Glaube und Gebet große Auswirkungen haben, wenn es um übernatürliche Heilung von Krankheiten geht. Wir beten zu bestimmten Öffnungszeiten mit einem geschulten Team von Mitarbeitern aus verschiedenen Gemeinden auch gerne für Sie.

Sektiererische Wunderheiler oder Wunderelixiere finden Sie bei uns nicht. Sie können in unseren Raum der Heilung kommen und ganz normale Leute beten dort für Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden, so wie es in der Bibel steht. „Sie werden Kranken die Hände auflegen und sie heilen.“ (Markus 16,18)

Wir veranlassen Sie zu keiner Zeit und in keiner Weise, dass medizinische Hilfe unterlassen wird und/oder wir verzögern diese nicht. Daher halten wir niemand von einem Arzt fern und stehen medizinischen Hilfsmassnahmen nicht ablehnend gegenüber.

Die Heilungsgebete sind kostenlos. Wir erwarten oder fordern für die Gebete keinerlei Gegenleistung in Form von Entgelten, Spenden, noch von sonstigen Zuwendungen.